image-text

FW Nominierungsveranstaltung

Die Mitglieder der Freien Wähler Bruchsal eV trafen sich im Restaurant Ritter in Büchenau, um in einer Mitgliederversammlung die Kandidaten/innen für den Gemeinderat und den Kreistag zu nominieren. Der Vorsitzende Clemens Meister begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und auch die Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, die anschließend zur Listenführerin der Freien Wähler für den Kreistag gewählt wurde.

Dank guter Vorbereitung und eines souveränen Versammlungsleiters Johann Gaugenrieder wurden in einer kurzweiligen Veranstaltung 32 starke Persönlichkeiten für den Gemeinderat und 12 weitere für den Kreistag einstimmig aufgestellt.

Roland Foos führt die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai an. Vervollständigt wird die Liste in der Reihenfolge durch Susanne Bacher, Heribert Schmitt, Tatjana Grath, Clemens Meister, Michael Baur, Frank Biedermann, Cemal Bolat, Andreas Brudy, Jörg Dörr, Alexander Fertich, Alexander Fröhlich, Wolfgang Gerhold, Nikolaus Gkazgkalidis, Friedrich Heinz, Ulrich Hellermann, Simon Horatschek, Tokic Hrvatin, Reiner Jost, Daniela Krokanc, Thomas Michi, Christian Neumann, Roland Schmitt, Matthias Schweigert, Richard Stenzel, Michael Speck, Rainer Waltz, Waldemar Wesner, Gottfried Wormer, Jochen Zimmermann, Andreas Zwecker und Hedi Klein.

Anschließend wurden die Kandidaten/innen für die Kreistagswahl nominiert. Mit der Listenführerin Oberbürgermeisterin Petzold-Schick gehen die Freien Wähler sehr hoffnungsvoll ins Rennen. Ihr folgenden auf den weiteren Plätzen: Susanne Bacher, Heribert Schmitt, Tatjana Grath, Clemens Meister, Michael Baur, Angelika Claus, Wolfgang Gerhold, Ulrike Hellermann, Friedbert Knoch, Dietrich Krüger und Roland Schmitt.

Den Freien Wählern Bruchsal ist es gelungen, Kandidaten/innen für beide Listen zu gewinnen, die ein repräsentatives Bild der Bevölkerung darstellen.