Dafür machen wir uns Stark

Innenstadt, Kultur, Musik, Theater

Mit Unterstützung der Freien Wähler wurde in den letzten Jahren durch das Engagement verschiedenster Akteure die Attraktivität unserer Innenstadt erheblich verbessert.

Eine lebendige und liebenswerte Innenstadt ist unser Ziel. Wir setzen uns für die Aufwertung unseres Marktplatzes ein, die schon diesen Sommer durch die Installation eines Sonnensegels und begrünten Sitzmöglichkeiten durch den Branchenbund und den Citymanager mit Unterstützung der Stadt realisiert wird.

Wir unterstützen Musik, Theater und weitere kulturelle Einrichtungen, sowie Vereine und Institutionen, die sich ganzjährig, zum großen Teil ehrenamtlich, einbringen. Durch unsere Initiative wurden neue Mülleimer mit größerem Volumen und integrierten Aschenbecher angeschafft.

Im Rahmen der Umgestaltung des neuen zentralen Omnibusbahnhofs und der Neugestaltung des Bahnhofvorplatzes drängen wir darauf, den Fußweg in die Innenstadt attraktiv zu gestalten und die Umsetzung des Ostausgangs der neuen Bahnunterführung nicht aus den Augen zu verlieren. Wir setzen uns für ein Minimum an Auflagen für Veranstaltungen und kulturelles Brauchtum, z.B. für Fastnachtsumzüge, ein.

Auch die Ortsteile verlieren wir nicht aus den Augen.

Stimmen

Wir dürfen nicht warten, bis andere die Strukturen schaffen, wir müssen selbst dazu unseren Beitrag leisten.

Isabella G.

Wir benötigen individuelle Veränderungen, gerade auch für die Bildung unserer Kinder und in den sozialen Berufen u.a.

Erwin H.

Gerechte Verteilung sozialer Aufgaben.

Freie Wähler Bruchsal Clemens Meister

Bruchsal muss selbstbewusst im Landkreis mitmachen.

Freie Wähler Bruchsal Michael Baur

Vereinbarkeit von Wohnung und Verkehr.

Freie Wähler Bruchsal Tatjana Grath