image-text
Wir sind...

Die Freien Wähler sind...

01.

Sachbezogen

„Die Freien Wähler sind überparteilich, unabhängig, sachorientiert und kreativ.“

02.

Unabhängig

„Wir treffen unsere Entscheidungen frei von Parteiideologie, Schubladendenken und Eigeninteressen.“

03.

Bürgernah

„Die Orientierung am Wohl der Bruchsaler Bürgerinnen und Bürger hat für uns oberste Priorität.“

  • Die Freien Wähler aus Bruchsal und den Ortsteilen sind parteipolitisch nicht gebunden.
  • Wir sind frei von Parteiideologien, unabhängig und sachorientiert.
  • In Sitzungen und in der Öffentlichkeit unterliegen wir keinem Fraktionszwang und können durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Zum Vorteil der Bürger, da wir uns dann kontroverser mit wichtigen Themen auseinandersetzen müssen. Bei uns werden Interessen aus allen Bevölkerungsschichten vertreten.
  • Wir machen keine Bundes- Landes- oder gar Europapolitik, uns liegt das Wohl unserer Stadt und seiner Bürger am Herzen.
Kommunalwahl 2019

Warum sollten Sie uns wählen?

Verkehr & Mobilität

Umgehung B35, Schienenausbau in der Region, Öffentlicher Nahverkehr mit Stadtbus und Bahnhof als Drehkreuz, Lärmschutz, Straßen, Fuß- und Radwege

Wohnungsbaupolitik

Bauplätze großzügiger und schneller entwickeln, Innenentwicklung wo möglich- Stärkung der Wohnungsbaugesellschaft und des privaten Mietwohnungsbaus.

Bildung & Soziales

KiTaPlätze und Ganztagsbetreuung bedarfsgerecht anbieten

Wirtschaft & Wohlstand

Stadtentwicklung und Anpassung der Infrastruktur

Nahversorgung

in allen Stadtteilen, Ortsverfassung erhält die Bürgernähe

Vereine & Ehrenamt

des Ehrenamts fördert den Zusammenhalt unserer Bürgergesellschaft

Freie Wähler Bruchsal

Standpunkte