Dafür machen wir uns Stark

Nachhaltigkeit und langfristige Planung

Langfristiges Denken und Investieren hat für uns oberste Priorität. Einnahmen und Ausgaben müssen ausgeglichen sein. Die Baumaßnahmen von Kindergärten, die Bahnstadt-Sporthalle, das Feuerwehrhaus, die Sanierung von Schulen und anderen Gebäuden werden uns viele Jahre zur Verfügung stehen. Dafür Kredite aufzunehmen war vertretbar und dank sehr guter Gewerbesteuereinnahmen konnten wir die Wünsche in kurzer Zeit umsetzen.

Viele Maßnahmen, wie der Ausbau und die Erneuerung der Kläranlage,
die Generalsanierung der Realschule, der Umbau des Bahnhofsbereichs oder die Pläne für das alte Feuerwehrhaus bedeuten große und langfristige Investitionen.

Die Stadt und ihre Tochtergesellschaften  (Stadtwerke, Wohnungsbaugesellschaft, Bürgerzentrum usw.) müssen im „Konzern Stadt Bruchsal“ im Sinne des Gesamten handeln. Dabei werden jährlich fast 300 Millionen € umgesetzt wofür die Freien Wähler im Gemeinderat die Verantwortung mit tragen. Besonders bei den Stadtwerken müssen für die Energiewende hohe Investitionen eingeplant werden. Diese müssen rentabel sein und Erträge bringen.

Die Freien Wähler arbeiten kritisch und konstruktiv in den jährlichen Haushaltsberatungen mit, um das beste Ergebnis zu erreichen. Wir verweisen auf unsere Haushaltsreden, die auf der Homepage eingesehen werden können.

Stimmen

Wir dürfen nicht warten, bis andere die Strukturen schaffen, wir müssen selbst dazu unseren Beitrag leisten.

Isabella G.

Wir benötigen individuelle Veränderungen, gerade auch für die Bildung unserer Kinder und in den sozialen Berufen u.a.

Erwin H.

Gerechte Verteilung sozialer Aufgaben.

Freie Wähler Bruchsal Clemens Meister

Bruchsal muss selbstbewusst im Landkreis mitmachen.

Freie Wähler Bruchsal Michael Baur

Vereinbarkeit von Wohnung und Verkehr.

Freie Wähler Bruchsal Tatjana Grath