Nominierungsveranstaltung am 20. Februar

Die Mitglieder der Freien Wähler Bruchsal e.V. trafen sich am 20.02.2024 im  Restaurant Wallhall in Bruchsal, um in einer Mitgliederversammlung die Kandidaten/innen für den Gemeinderat und den Kreistag zu nominieren.
Der Vorsitzende Clemens Meister begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und auch den erfreulichen Neuzugang für die Freien Wähler, Prof. Dr. Jürgen Wacker, der anschließend zum Spitzenkandidat der Freien Wähler für den Kreistag gewählt wurde.

Dank guter Vorbereitung und eines souveränen Versammlungsleiters Johann Gaugenrieder wurden in einer kurzweiligen Veranstaltung 32 starke Persönlichkeiten für den Gemeinderat und 12 weitere für den Kreistag einstimmig aufgestellt.

Der Vorstand Clemens Meister führt die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 an.
Vervollständigt wird die Liste in alphabetischer Reihenfolge durch die amtierenden Mitglieder des Gemeinderats: Susanne Bacher, Andreas Brudy, Roland Foos, Tatjana Grath, Heribert Schmitt, Jürgen Wacker.
Es folgen die weiteren Kandidaten nach alphabetischer Reihenfolge:
Peter Bartsch, Michael Baur, Frank Biedermann, Holger Dörr, Alexander Fertig, Alexander Fröhlich, André Glagla, Stefan Goppelsröder, Maximilian Greil, Detlef Hagel, Christopher Hellermann, Ulrich Hellermann, Ulrike Hellermann, Jens Hüttebräucker, Ulrike Jäger-Koss, Reiner Jost, Volker Just, Hedi Klein, Yvonne Kleinhans, Fabian Meister, Dennis Schadt, Roland Schmitt, Michael Speck, Waldemar Wesner und Andreas Zwecker.

Anschließend wurden die Kandidaten/innen für die Kreistagswahl nominiert.

Mit Prof. Dr. Jürgen Wacker gehen die Freien Wähler sehr hoffnungsvoll ins Rennen für den Kreistag.

Ihr folgen auf den weiteren Plätzen: Susanne Bacher, Heribert Schmitt,  Clemens Meister, Tatjana Grath, Michael Baur, Frank Biedermann, Alexander Fröhlich, Ulrike Hellermann, Yvonne Kleinhans, Dietrich Krüger und Roland Schmitt.

Den Freien Wählern Bruchsal ist es gelungen, Kandidaten/innen für beide Listen zu gewinnen, die ein repräsentatives und vielschichtiges Bild der Bevölkerung für unsere Stadt Bruchsal mit Ortsteilen darstellen.